AUFTRAGGEBER
Gemeinde Langballig
(Kreis Schleswig-Flensburg)

PROJEKTZEITRAUM
September – November 2022

arbeitsfeld prozessbegleitung ortsmitte langballig bild1
arbeitsfeld prozessbegleitung ortsmitte langballig bild2
arbeitsfeld prozessbegleitung ortsmitte langballig bild3

Veranstaltungsreihe
„Ortsmitte Langballig –
Entwicklungsperspektiven“

Arbeitsfeld Prozessbegleitung & Moderation

Eine zentral in der Ortslage Langballig gelegene Fläche steht nunmehr nach Aufgabe des angrenzenden landwirtschaftlichen Betriebs für eine bauliche Entwicklung zur Verfügung. Das für diese Fläche begonnene Bauleitplanverfahren konnte wegen eines Bürgerentscheids vorerst nicht weitergeführt werden.
Die Gemeinde Langballig wollte daher in den Austausch mit den Bürgern treten und gemeinsam mit Interessierten aus der Gemeinde Entwicklungsperspektiven für die Ortsmitte Langballig erarbeiten. Es wurde eine dreistufige Veranstaltungsreihe konzipiert.
Gemeinsam wurden die planerischen und städtebaulichen Rahmenbedingungen betrachtet und Wünsche und Ideen für die zukünftige Entwicklung eines Baugebiets gesammelt. Im Rahmen eines Abstimmungsprozesses wurden Leitlinien für die zukünftige Entwicklung der Ortsmitte bestimmt.
Zu den Leistungen zählen die Strukturierung der Veranstaltungsreihe, die Vorbereitung und Durchführung und Dokumentation der Veranstaltungen sowie die Erstellung eines Ergebnisberichts.

Projektübersicht

nächstes Projekt

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner